Damen in Ascheberg zu spät aufgewacht

So., 01.02.2015

Damen-Handball-Bezirksliga In Ascheberg zu spät aus Tiefschlaf geweckt

Ladbergen -

„Mit 44 vergebenen Angriffen gewinnt man in dieser Liga keinen Blumentopf!“ Auf diesen einfachen Nenner brachte der Trainer der Ladberger Handballerinnen Matthias Kütz die 24:27-Niederlage am Samstagabend bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

Von Uwe Wolter

Nach sieben Minuten leuchtete auf der Anzeigentafel erst ein Treffer für die TSV-Damen auf. „In den ersten 20 Minuten hatten eine komplette Tiefschlafphase, schimpfte Kütz. So gingen die Gastgeberinnen mit einem Fünf-Tore-Vorsprung (12:7) in die Pause.

Nach Wiederanwurf warf Ascheberg gleich wieder vier Tore in Folge, dann aber kämpfte sich der TSV wieder Tor um Tor ins Spiel zurück. „Dreimal waren wir danach bis auf ein Tor herangekommen“, berichtete Kütz. Aber der TSV schaffte es jedesmal nicht, dann auch noch den Ausgleich zu erzielen. „Da waren wir immer zu unkonzentriert und haben uns schnelle Ballverluste geleistet“, kritisierte der TSV-Coach.

Ascheberg nutzt die Schwächen der Ladbergerinnen dagegen clever aus und zog wieder auf fünf Tore Vorsprung bis zum 27:22 davon. „Dann haben wir aber wenigsten noch zwei Tore geworfen, was das Ergebnis etwas ansehnlicher machte“, so Kütz nach dem Spiel.

►  Tore: Kattmann (5), A. Kipp (5/1), Rehkopf (4), Oeljeklaus (4/1), Haase (3), Arndt (2) und Fiegenbaum (1)