TSV 3 bewahrt Heimstärke

Mit Kampf und Nervenstärke gelang der Dritten des TSV im ersten Spiel des Jahres 2015 ein 30:26-Heimsieg gegen die Drittvertretung aus Telgte! Es war zu jeder Zeit eine spannende und hart umkämpfte Partie.

Die Telgter beweisen, dass man sich vom niedrigen Tabellenplatz der Gäste nicht täuschen lassen durfte. Dem TSV wurde bis zum Schluss viel abverlangt. Von Beginn an war es ein spannendes Spiel. Zwar gingen die Gäste zu Beginn durch mehrere Unterarmwürfe aus dem Rückraum zunächst in Führung, doch der TSV konnte immer wieder nachlegen und fand im weiteren Spielverlauf zu mehr Konzentration. So musste man mit einem 11:12-Rückstand in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit sollte ein offener Schlagabtausch sein. Zwar gelang es dem TSV im Angriff oft die Abwehr hinter sich zu lassen und einen Siebenmeter rauszuholen oder ein direktes Tor, allerdings konnte man die Gäste nicht abschütteln. Mehrere Fehlwürfe des TSV verhinderten dies. Erst 8 Minuten vor Schluss gelang es letztlich durch die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr die Begegnung zugunsten des TSV zu entscheiden. Am Ende konnte so ein 30:26-Heimsieg verbucht werden. Die Dritte ist damit in dieser Saison in eigener Halle bisher ungeschlagen.

In der nächsten Woche geht es zum Aufsteiger Rot-Weiß-Münster bevor zu Beginn der Rückrunde das Derby bei den Nachbarn aus Lengerich ansteht. Zwei große Aufgaben für das Team. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.