SV SW Havixbeck 2  - TSV Ladbergen 2   25:25 (13:8)

Am Sonntagnachmittag trat die Zweite des TSV zum letzten Spiel im Jahr 2014 beim noch punktlosen Schlusslicht Havixbeck 2 an. Trotz einigem fehlenden Stammpersonal gingen die Heidedörfler also als Favorit in die Partie. Nicht nur in der Anfangsphase, sondern über die gesamte erste Halbzeit fand die Zweite nicht zu ihrem gewohnten Spielfluss und geriet schnell in Rückstand. Zudem schlichen sich etliche technische Fehler ein, weshalb Havixbeck den Vorsprung bis zum Pausentee auf 5 Tore ausbauen konnte. Anders nach der Pause:  Das Trainerduo Tuttmann/Wierwille schickte hochmotivierte TSVer aus der Kabine, die Mannschaft legte einen guten Start hin und konnte auf 15:15 ausgleichen. Im Folgenden fand jedoch der Gastgeber wieder besser ins Spiel und erzielte einfache Tore über den Kreis und aus dem Rückraum. In einer packenden Schlussphase fehlten den Ladbergern dann in einigen Szenen Glück und auch Geduld. So endete die teilweise hart aber nicht unfair geführte Partie mit einem verdienten Unentschieden. Lobend zu erwähnen gilt es das für dieses Spiel neuformierte Torwartgespann Frank Nolte und A-Jugendkeeper Philipp Beckschäfer, welcher sein Debüt für die TSV-Herren feierte.  Am 10. Januar gibt es bereits die Gelegenheit zur Revanche im Heimspiel (18 Uhr) gegen die Dritte aus Havixbeck. Am Punktgewinn beteiligt waren:

Beckschäfer, Nolte - Fiegenbaum, Gehder (7), Gravemeier, Hakmann (4), Kattmann (1), Kuckhermann (6/4),  Lotz (3), Sundermann (4), Untiet (1), Wibbeler