TSV 3 siegriech im Derby

Am Samstagabend reiste die Dritte des TSV zum Nachbarn Greven/Reckenfeld II. Da einige Spieler verletzungsbedigt ausfielen und wieder andere privat verhindert waren, hatte man sich auf eine zehrende Partie eingestellt. Greven/Reckenfeld dagegen konnte personell aus dem Vollen schöpfen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung konnte sich die Defensive direkt stabilisieren und ließ wenig zu. Es war eine sehr faire Partie. Der TSV kam komplett ohne eine Zeitstrafe aus aber auch auf Grevener Seite mussten nur 3 Strafen hingenommen werden. Dagegen kam der Angriff des TSV immer besser in Fahrt. Die Bälle wurden sehr gut durchgespielt, so dass nicht nur aus dem Rückraum sondern auch über die Außen Tore erzielt werden konnten. So ging es mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte eine Wiederholung der ersten werden. Nach einer 2-Tore-Serie der Gastgeber berappelte sich der TSV und zog auf eine 9-Tore-Führung davon, die so zum Ende hin auch verwaltet werden konnte und alle Spieler Ihre Spielanteile erhielten. Am Ende konnten durch den 31:22 Sieg die Punkte mit ins Heidedorf genommen werden.

In den nächsten beiden Wochen dürfen wir gleich zweimal die Reserve von Ascheberg/Drensteinfurt in der "Rott-Hölle" begrüßen. Am 15.11. um 18:00 Uhr geht es in der Saison um Punkte, in der Woche darauf um das Weiterkommen im Kreispokal. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.