TSV 3 mit Remis in Hiltrup

Die 3. Herren des TSV Ladbergen fuhr am Samstagabend mit der Favoritenrolle im Gepäck nach Hiltrup. Die Hiltruper waren den den Spielern unter der Leitung von Björn Kötterjohann noch aus dem Hinspiel bekannt, da sie dem TSV das Leben in der eigenen Halle schwer gemacht hatten.

Auch im Rückspiel tat sich der TSV sehr schwer, so dass man nach 15 Minuten mit 8:2 hinten lag. Durch zahlreiche Verletzungsausfälle im Rückraum (Hinrich Focken fehlte verletzt, Björn Kötterjohann fehlte krank fuhr aber als Trainer mit) sowie dem bitteren Ausfall von Kreisläufer Christian König in der ersten Spielminute fehlte spürbar die Konzentration in der Abwehr. Dazu kamen zahlreiche Fehlwürfe.

Nach 15 Minuten berappelte sich der TSV und holte so zur Halbzeitpause auf ein Tor Rückstand auf (13:12). Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Einige technische Fehler sowie leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhinderten eine deutliche Führung. Mittelmann Marcel Brinkmann verteilte im Angriff die Bälle sehr gut und ein gut aufgelegter Jan-Hendrik Friese im Tor verhinderte schlimmeres. So konnte am Ende noch 1 Punkt mit nach Hause geholt werden (25:25). Nun liegt die Konzentration auf dem Spiel in der nächsten Woche gegen Tabellenführer Telgte. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in eigener Halle