21:16-Erfolg für die Damen gegen Sparta 2

Imke Focken geb. Kätker war nach ihrem Kreuzbandriss über Monate verletzt und begann das Jahr 2014 mit einem riesen Comeback. Sie war der große Rückhalt und die Stütze im ersten Spitzenspiel der Rückrunde. Mit 18 Paraden hatte sie großen Anteil am 21:16-Erfolg gegen Sparta Münster 2.

Die TSV Damen legten los wie die Feuerwehr und gingen mit 4: 0 in die Führung. Die Münsteranerinnen stellten sich schnell auf die 5:1-Abwehr ein, sodass Trainer Kütz gezwungen war die Abwehrformation zu ändern. Das Spiel war lange offen und ging über 5:5, 8:7, 10:7 mit 12:8 für den TSV in der Halbzeit aus.

Im zweiten Durchgang konnte die 4-Tore-Führung verteidigt und Sparta Münster auf Distanz gehalten werden. Eine mangelnde Chancenauswertung mit 5 vergebenen 7m und die zahlreichen ausgelassenen Chancen verhinderten einen deutlicheren Sieg.
Am Ende steht ein glanzloser, aber sehr wichtiger Sieg mit einem Comeback von Imke Focken.

Mit diesem Sieg wurde alles angerichtet für den großen Schlagabtausch gegen den Tabellenzweiten Hiltrup am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Rottsporthalle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Tore:

Julia Arndt 1