
1. Herren - Mit Erfolg in die Winterpause?
Eine gute Gelegenheit, auch die Fans mit einem verdienten Sieg als Weihnachtsgeschenk in die Pause zu entlassen.
Möglicherweise sogar als Wiedergutmachung, nach dem zweiten Fehltritt in der Hinrunde beim Auswärtsspiel gegen Münster 08 letzten Samstag.
Was ist Sonntag möglich?
Wer die Statistik über den Gast Neuenkirchen studiert, wird schnell sehen, dass nur 2 Spieler 50 % der Tore in einer Begegnung werfen - oder tiefer betrachtet, 4 Spieler 75 % der Tore dem Gegner einschenken.
Ähnliche Verhältnisse wie letzte Woche bei 08. Hier fand Ladbergen jedoch kein Rezept gegen die Spielmacher.
Nicht wirklich beruhigend für die kommende Begegnung.
Also alles klar ...
die Topscorer beim Gast Marcel Bütergerds und Matthias Boese werden kalt gestellt. Dann klappt das schon. Vreden hat es doch auch so cool gegen Neuenkirchen gemacht und die Mannschaft dann mit 33:24 nach Hause geschickt.
Ganz so einfach ist Handball zum Glück nicht.
Die Jungs, die den Druck machen, zwei oder drei Gegenspieler binden und dann den freien Mann anspielen - der dann "nur" den Ball versenken muss - tauchen in der Statistik ja nie auf.
Aber genau diese Spielmacher muss Ladbergen in der Abwehr am Sonntag endlich kalt stellen können.
Couch Dirk Elschner hat aus seiner Sicht das gegnerische Getriebe analysiert und die Stellen festgelegt, in denen dann der Sand eingestreut werden soll.
"Ich denke, wenn uns das gelingt, dann können wir so auch den ganzen Motor der Gäste blockieren.", so Elschner zu der Vorbereitung.
Ladbergen hat alle Spieler an Bord. Nach der Niederlage in Münster müssen die Spieler jedoch auch die schleichende Unsicherheit im Kopf in den Griff bekommen.
Neuenkirchen lauert auf dem 5. Platz der Tabelle und Gästetrainer Tobias Helming wird alles dafür tun, zusammen mit seinen „75 % Spielern“ einerseits Ladbergen die Weihnachtszeit zu verderben und andererseits den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen.
Das kann also ein heißes Spiel werden....
Wir laden euch herzlich ein, mit uns den Jahresausklang zu feiern. An der Halle wird auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt.
Wir sehen uns - Sonntag, 18:00 Uhr - Rott-Arena