Advent, Advent, und schon kommt der 2. Advent.
Der Münsteraner Stammverein ist sicherlich nicht unbekannt. Zuletzt trafen die Spieler im März 22 im Rückspiel der vergangenen Saison aufeinander. Da hatte sich Ladbergen wieder gefangen und konnte die Hinspiel-Niederlage (29:26) mit einem deutlichen 25:18 Sieg wettmachen.
Am Saisonende standen die Münsteraner auf Platz 4 der Tabelle.
Den gleichen Film als Wiederholung wünscht sich Dirk Elschner zum bevorstehenden Nikolaus für seine Truppe natürlich nicht aus dem Adventskalender. Er erwartet dieses Mal bereits im Hinspiel in Münster die gleiche Konzentration und Konsequenz wie vor Wochenfrist beim Heimspiel gegen Gronau.
Warum auch nicht? Gerade hat Coache Elschner mit dem sportlichen Leiter Stefan Ferlemann die weitere Zusammenarbeit in Ladbergen für weitere 2 Jahre besiegelt.
Zudem ist die Mannschaft wirklich gut drauf und die Torwarte sind auch wieder mit im Reisegepäck.
Münster 08 hat in ihrer Sporthalle am „Hallenbad Ost“ noch kein Spiel verloren. Da möchte man am Samstag somit sicherlich nicht „baden gehen“. Ein Unentschieden und 3 Siege bei den Heimspielen von 08 sprechen eine deutliche Sprache. Zudem - und das ist sicher bemerkenswert - haben die Münsteraner dort ihren Gästen nie mehr als 22 Treffer gegönnt. Wie Ladbergen hat 08 nur ein Spiel auswärts verloren.
Alles Zeichen, die zu verstehen geben, dass jede Tormöglichkeit konsequent genutzt werden muss.
Advent – die zweite Kerze brennt – und leichtfertig vergebene Halb-Chancen verbrennen da nur unnötig die eigenen Körner.
Für Handballfans ist am Samstagabend somit ein interessanter Event geplant. Der TSV Ladbergen - und besonders die Spieler - wünschen sich in fremder, kalter Halle eine „heiße“ Heimspielatmosphäre.
Somit ... Trommeln einpacken und die Jungs unterstützen.
Samstag, 03.12. , 18:00 Uhr, Sporthalle Münster Ost
Wir freuen uns auf euch… Eure 1. Mannschaft
(Fotos: Marco Westphal)