1.Damen TSV Ladbergen - DJK Coesfeld II 19:27

Für die Damen des TSV Ladbergen war es ein absolut gebrauchter Tag. Egal, was sie anfassten, nichts klappte.

„Der Schiedsrichter ist nach dem Spiel zu mir gekommen“, erklärte Trainer Andreas Friese, „und hat mich gefragt, ob wir gar nicht gewinnen wollten. Er habe überhaupt keinen Willen festgestellt. Und das sagt ja schon eine Menge.“ Von Beginn an war der Wurm drin. „Schon beim Aufwärmen habe ich festgestellt, dass die nötige Spannung fehlt“, blickt der Coach zurück. Mit dieser lethargischen Einstellung ging der TSV ins Spiel. Bis zum 3:2 (10.) lief es dennoch ganz gut. Dann fiel die Klappe. Bis zum Pausenpfiff erzielte der Tabellenführer nur noch zwei Treffer und lag mit 5:9 im Hintertreffen. Zwar hatte Friese die Deckung umgestellt und ihr eine offensivere Variante verpasst, doch auch das ging schief. Hinten löchrig, vorne wurden klarste Chancen vergeben. Nach 46 Minuten lagen die Gastgeberinnen mit zehn Tore hinten. Die berappelten sich zwar ein wenig, und gestalteten das Ergebnis erträglicher, mehr war aber nicht mehr drin. „In Summe waren wir die deutlich schlechtere Mannschaft und haben völlig verdient verloren“, meinte Andreas Friese. Zwar hat der TSV trotz der Niederlage die Tabellenführung verteidigt, TB Burgsteinfurt hat nach Punkten aber aufgeschlossen.

Nächstes TSV-Spiel: Sonntag, 25. Februar, (16 Uhr) bei GW Nottuln.

TSV-Tore: Ehmann (1), Eppe (5), Untiet (3/2), Oeljeklaus (1), Kattmann (3), Hannig (5), Schlathölter (1).