2. Herren

Wir sind die zweite Herrenmannschaft des TSV Ladbergen und treten in der Saison 2023/2024 in der Münsterlandklasse an.

Die Liga bildet eine Zwischenliga zwischen Kreis- und Bezirksliga und wurde durch die Abstiegsregelungen nach Corona nun deutlich verstärkt. Vier Absteiger sind aus der Münsterlandliga zu uns gekommen, zudem werden auch in dieser Saison wieder sechs Mannschaften den Gang in die Kreisliga antreten müssen.

In der Vorsaison konnten wir mit einem souveränen 6. Platz frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

Trainer unseres Teams ist TSV-Urgestein Torsten Stork. Er geht in sein zweites Jahr an der Seitenlinie. Stork war jahrelang Spieler der ersten Herrenmannschaft des TSV.

In unserem Team stammen, mit wenigen Ausnahmen, alle Spieler aus der eigenen Jugend des TSV Ladbergen und der JSG Tecklenburger Land, wodurch uns ein großer Zusammenhalt auszeichnet. Einige Spieler bilden schon seit Jahren das Grundgerüst des Teams. Natürlich wollen wir auch immer Spieler aus der Jugendmannschaft bei uns integrieren.

Zu dieser Saison 2023/2024 haben wir einige personelle Veränderungen zu verzeichnen:
Auf der Abgangsseite stehen neben Co-Trainer Per Reinecke auch unser langjähriger Kapitän Dennis Decker, der nur noch im Notfall die Schuhe schnüren möchte. Zudem hat uns nach einem Jahr unser Torwart David Mittel-Wichtrup verlassen. Er wird in der Münsterlandliga für TV Emsdetten II auflaufen. Zudem werden weiterhin auch Florian Graß und Jan-Paul Fledderjohann mit ihren schweren Verletzungen aus der Vorsaison noch ausfallen.

Auf der Torwartposition konnten wir mit Jan-Hendrik Friese einen Ladberger reaktivieren! Er wird gemeinsam mit Kapitän Jens Lübke unser Gespann für die Saison bilden. Friese war zuletzt 2017/2018 in der Landesliga für SC DJK Everswinkel aktiv, bevor er eine Handballpause einlegte. Wir freuen uns sehr ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!
Zudem hat uns bereits in der Rückrunde unser Neuzugang Dominik Walter auf der rechten Seite verstärkt. Einige Spieler stehen im erweiterten Kader sporadisch als Verstärkung zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr darauf wieder gemeinsam mit der Unsterstüzung unserer Freunde und Fans in der Rott-Sporthalle um Punkte zu kämpfen.

Sportliche Grüße,
Eure 2. Herrenmannschaft