Handball News

Auch die Dritte Mannschaft des TSV steigt bald wieder in den Spielbetrieb ein und startet sogar noch ein bisschen früher als die anderen Ladberger-Teams.

Durch die erneute Teilnahme am Kreispokal-Turnier startet das Team bereits am 29.08.15 wieder mit dem Pokalspiel. Direkt in der ersten Runde ist man im "Derby" bei den Nachbarn von TV Kattenvenne 4 um 17:30 Uhr zu Gast auf dem Ölberg.

Am 13.09.15 startet die Dritte in den Ligabetrieb ein! Auch hier findet direkt an Spieltag 1 ein Derby gegen die Reserve der HSG Hohne/Lengerich statt. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Dreifachsporthalle Lengerich.
Generell hat der TSV eine eher "ungewohnte" Spielplankonstellation erwischt. Durch die auf 11 Mannschaften geschrumpfte Liga, hat die Dritte in der Hinrunde nur 3(!) Heimspiele zu bestreiten. In der Rückrunde dagegen ganze  7. Inwiefern dies ein Vorteil oder Nachteil sein kann wird sich nach der Hinrunde vermutlich abzeichnen lassen.

 

Auch in der kommenden Saison tritt die Dritte unter Leitung des Spielertrainergespanns Kötterjohann/Kaiser auf. Rein personell hat es zudem mehrere Veränderungen gegeben. Rückraumspieler Marco Dellbrügge läuft in der kommenden Saison für den TSV 2 auf, zudem treten Hinrich Focken und Karsten Fiegenbaum deutlich kürzer. 

Neu hinzugekommendagegen ist Rückraumspieler Rolf Möhring der sich in der Vorbereitung schon gut in die Mannschaft eingefunden hat. 

Ziel wird es sein in jedem Spiel um den Sieg zu spielen um am Ende wieder im oberen Teil der Tabelle zu stehen. Aufbauend dafür ist die Heimserie und dass wir im letzten Jahr die beste Abwehr der Liga stellen konnten. 

 

Wir hoffen in jedem Spiel auf viel Unterstützung von den Rängen und bedanken uns schon jetzt im Voraus. 

Eure Dritte

 

 

Es ist Juni, die letzte Saison ist gut zwei Monate vorbei und wurde mit einem 5. Platz beendet. Die Ziele lagen zu Beginn der Saison 14/15 eigentlich höher, doch wie es in der Praxis oft passiert, mussten die Trainer der letzten Saison, Patrick Tuttmann und Hartmut Wierwille, viele Ausfälle zum Ende der Saison kompensieren. 

 

Das soll es aber auch zur letzten Saison gewesen sein, denn bis zum Start der neuen Saison

 

05.09.2015, 18:00 Uhr, TSV II gegen Eintracht Hiltrup in der Rottarena

 

sind es nur noch 70 Tage. 70 Tage die das leicht veränderte Trainerteam Patrick Tuttmann und der neue Co Alexander Spuhn effektiv nutzen wollen um das Team auf Topform zu bekommen. Fitnesstraining an der Lönshalle, Ausdauertraining an der Freiluftsportanlage und natürlich Koordination und reines Handballtraining in der Halle am Rott. Zum Ende der Vorbereitung wird es einige Trainingsspiele geben, wozu das Team gerne schon einige Gäste begrüßen möchte.

 

Der Kader für die kommende Saison, so lt. Trainer P.Tuttmann ist sehr vielversprechend. Einige erfahrene Spieler wie Per Reinecke und auch Florian Graß, der 14/15 noch in der Verbandsliga für den TSV spielte, stärken das Team in der nächsten Saison. Auch an jungen Spielern mangelt es nicht, die großes Potenzial mitbringen das Team in der kommenden Saison in wichtigen Positionen zu stützen.

 

Alles in allem zeigt sich das Team, zumindest schon von der Motivation, in topform in den bereits erfolgten Trainingseinheiten. An der körperlichen Topform wird wie bereits beschrieben in den nächsten Wochen gefeilt, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten!!

 

Das Team und Trainerduo freuen sich schon jetzt auf spannende Testspiele und den finalen Start der Saison im September 2015!!

 

Wir wünschen allen Fans einen erholsamen Start in den Sommerurlaub und freuen uns auf die Unterstützung und das Wiedersehen zu den ersten Testpielen.

MIt einem letzlich ungefährdeten 26:12-Heimsieg konnte die Dritte des TSV Ladbergen die starke Heimserie weiter ausbauen! Der Sieg wurde bereits in der ersten Hälfte unter Dach und Fach gebracht, da die starke Abwehr der Heidedörfler den ersatzgeschwächten Gästen kaum eine Chance lies und lediglich 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Gegenzug konnten die Gastgeber immer wieder durch schnelle Angriffe zum Abschluss kommen. So ging es beim Stand von 13:3 in die Kabine. Auch in Hälfte 2 brannte nichts mehr an. Zwar gelangen den Gästen mehr Tore, dennoch konnte der TSV die Führung weiter ausbauen um letztlich mit einem 26:12 die letzten Punkte der Saison einzufahren.

 

Alles in allem blicken wir auf eine gute Saison zurück, die wir wie im Vorjahr auf dem vierten Rang abschließen. Die Mannschaft ist wieder mal ein Stück näher zusammengewachsen und die Geschlossenheit steigert sich stetig. Besonders hervorzuheben ist die starke Heimserie. Es gelang keiner Mannschaft in der Saison 2 Punkte aus der Rott-Sporthalle zu entführen. Damit sind wir saisonübergreifend seit über einem Jahr ohne Heimniederlage. Zudem stellen wir die beste Abwehr der Liga! Als Bonus konnten wir den TSV Ladbergen in heimischer Halle sogar im Finale des Kreispokals vertreten.

Daran soll in der nächsten Saison angeknüpft werden. Natürlich wollen wir auch auswärts wieder mehr Punkte einfahren um auch im nächsten Jahr wieder oben mitzuspielen.

 

Wir bedanken uns bei allen die uns während der Saison unterstützt haben und auch zu manchem Auswärtsspiel mitgefahren sind. Wir hoffen auch für die nächste Saison auf ein zahlreiche Unterstützung.

Eure Dritte!    

Mit einer vermeintlichen "Rumpftruppe" trat die Dritte des TSV am vergangenen Sonntag bei der Dritten des TV Friesen Telgte an, die mit voll besetztem Kader antraten. Dennoch war der TSV auf jeder Position besetzt so dass man einen harten Schlagabtausch erwartete, da auch das Hinspiel in heimischer Halle nur knapp gewonnen werden konnte.

Das Spiel wurde zu Beginn den Erwartungen gerecht. Durch kleine Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel konnten die Gastgeber in der ersten viertel Stunde über 4:1 und 6:3 in Führung gehen. Doch dann drehte der TSV auf, spielte gut von hinten raus und konnte auch über den Gegenstoß zu einfachen Toren kommen. MIt einem deutlichen 8:15 ging man frohen Mutes in die Kabine obwohl man genau wusste dass man die Konzentration weiter hochhalten muss.

Dies gelang auch in Hälfte Zwei sehr gut. Die Rückraumschützen zeichneten sich an diesem Tag durch Treffsicherheit aus und auch das die Gastgeber zuletzt noch einmal verkürzen konnten änderte nichts mehr am Auswärtssieg des TSV. Das Spiel konnte mit 24:29 gewonnen werden.

 

Zum letzten Spiel der Saison begrüßen wir am kommenden Wochenende in eigener Halle die Mannschaft von Rot-Weiß-Münster. Der Aufsteiger hat sich in dieser Saison bereits im Mittelfeld der Liga etabliert und konnte in der Hinrunde das Spiel gegen den TSV knapp für sich entscheiden. Daher besteht für die Dritte hier noch eine offene Rechnung, die es in eigener Halle zu begleichen gilt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans auch im letzten Saisonspiel!