Handball News

Die weibl. E-Jugend konnte am Sonntag das Spiel in Everswinkel klar für sich entscheiden. Schon zur Halbzeit führten die TSVer mit 7:2. Am Ende gab es nach einem tollen Spiel einen klaren 16:8 Sieg. Tore: Sinah Stork (7), Lisa Kisker und Nina Kohnhorst (jew.3), Daniela Rehkopf (2), Lina Rat (1).

Greven 3 14(9:18) 27 TSV Ladbergen

Das Spiel am Samstag Abend bei der dritt Vertretung aus Greven stand unter keinem guten Stern. Unter der Woche waren einige Spielerinnen angeschlagen und konnten nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Fast die gesamte Rechte Seite musste neu konstruiert werden, nur Nicole Oeljeklaus war als Linkshänderin dabei.
Der TSV fing sehr konzentriert an und ging ein unheimlich hohes Tempo nach vorne. Beeindruckend war das Umschalten von Abwehr in den Angriff, über zwei schnelle Pässe kam der TSV zum freien Torabschluss . Diese Vorgabe von Trainer Kütz würde mit Bravour umgesetzt.
Die Damen aus Ladbergen setzten sich schnell mit 5:10 ; 8:15 auf 9:18 zur Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit nahmen die Ladbergerinnen das Tempo raus, erspielten sich zahlreiche Großchancen, die ungenutzt blieben. Aufgrund dieser Nachlässigkeiten und insgesamt 24 Fehlwürfe blieb das Erlebnis überschaubar.
Trainer Matthias Kütz: " Es ist jammern auf hohem Niveau. Gegen starke Gegner und einem knappen Spielstand brechen uns diese Nachlässigkeit das Genick. "
Ein riesen Lob verdienten sich alle drei A-Jugend Spielerinnen. Swenja Rehkopf ist eine feste Größe der Mannschaft. Mit Nadine Aufderhaar und Katharina Kemper hat der TSV noch hoffnungsvolle Talente, die schon jetzt sehr gut mitspielen.
Der Endstand von 14:27 ist auch beiden Torhütern zu verdanken. Mit 5 gehaltenen 7 Metern Sandra Egbert (4) und Imke Focken (1) hatten Sie großen Anteil am deutlichen Erfolg.
Am kommenden Sonntag um 14 Uhr steht das nächste Topspiel in Ladbergen vor der Tür. Mit Rot Weiß Münster möchte der dritte der Tabelle seine Visitenkarte im Heidedorf abgeben. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit man weiter ungeschlagen an der Spitze stehen kann.

Tore:
Julia Arndt 1
Stefanie Haase 1
Nina Kipp 3
Laura Hannig 5
Nicole Oeljeklaus 3
Kirsten Beschorner 4/1
Swenja Rehkopf 10


Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.


Der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber in Wirklichkeit ein hart erkämpfter Sieg.
Die ladbergener Damen taten sich lange schwer und ließen die volle Entschlossenheit und den hundertprozentigen Einsatz vermissen. Das Spiel floss vor sich hin und niemand konnte sich absetzen. Durch vier technische Fehler der Havixbecker wurde ein 12:8 Halbzeitstand herausgeworfen.
Im zweiten Durchgang wurde agiler in der Abwehr und kompromissloser im Angriff gespielt. Schnell konnte man sich mit 10 Toren absetzen, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Nach 60 Minuten standen ein 30:14-Erfolg und zwei weitere Punkte auf der Habenseite zur Buche.
Ein großes Lob geht an den Gegner aus Havixbeck, der lange Paroli bot und mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte.


Für die Damen des TSV heißt es weiterhin konzentriert arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, benötigt die Mannschaft weiter  eine so klasse Unterstützung.


Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr sind die Damen zum Derby bei der dritten Mannschaft von Greven 09 zu Gast.



Tore:

Jennifer Diehl 1
Julia Arndt 1
Stefanie Haase 1
Alexandra Kipp 4
Linde Kattmann 4
Nina Kipp 4
Laura Hannig 4
Kristin Beschorner 1
Swenja Rehkopf 9
Anna Wierwille 1

Am Sonntagabend fuhr die Dritte des TSV zum Auswärstspiel in Roxel.

Der TSV begann rasant und konnte sich in der ersten Hälfte mit 6:11 absetzen. Daraufhin begann jedoch der Einbruch und Roxel gelang eine 12:11 Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte tat sich der TSV weiterhin schwer. Unkonzentriertheiten vor allem im Angriff verhinderten eine erneute Führung. Zudem konnten 4 Siebenmeter nicht verwandelt werden, so dass es mit 21:17 und zudem in Unterzahl in die letzten 5 Minuten ging. Nun riss sich der TSV nochmal zusammen und es gelang ein 21:21.

So geht der TSV weiter (in 2014 ungeschlagen) in das nächste Spiel am 15.02. in Greven. Wir hoffen auf Unterstützung im Derby und wollen die nächsten Punkte klarmachen!

 

Von Beginn an war es ein schönes Spiel mit vielen Aktionen im Angriff und einer super Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Viele Tore fielen durch das schnelle Umschalten von Sahra Kohnhorst, die heute als Torwart einspringen mußte. Jeden gehaltenen Ball brachte sie schnell wieder ins Spiel, so dass sie das Tempo-Spiel  ihrer Mannschaft und den daraus entstehenden Torerfolg unterstützte. Super Anspiele von Nina Asche und Laura Wellensiek, aber auch die starke Abwehrleistung von  Emma Häder, Lilli Pokriefke, Caral Brockkötter  und Lenah Denk trugen zum Sieg der Mannschaft bei und nicht zu vergessen die Tore von Lauren Schmitt (7), Kati Hartmann (6), Pia Kattmann (4) und Corinna Schlautmann (4)