Fitness- und Gesundheitstraining

Unser „Rund-um-Fit-Programm“ richtet sich an alle, die sich mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Muskulatur in Form halten wollen.

Die Trainingsstunde beginnt mit einer Aerobic-Einheit. Anschließend werden Übungen durchgeführt, die die Muskulatur stärken, die Koordination fördern, die Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl verbessern.

Therabänder, Gymnastikstäbe und der Einsatz von Kleinhanteln bringen Abwechslung in die Übungen. Durch die regelmäßige sportliche Betätigung werden sowohl der Körper als auch die Psyche gestärkt.

Die Sportstunde wird individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe und ein Getränk.

Trainiert wird montags von 18:00 – 19:00 Uhr in der Rottsporthalle. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen und können zunächst an einer Schnupperstunde teilnehmen.